Frank Berndsen: Texter

Beratung

Beratung

Außerhalb der Werbung hat kaum jemand eine Vorstellung von der Arbeit des Texters. Zu unterschiedlich sind die Kenntnisse über und die Erwartungen an diesen Beruf. Nur wenige kennen zum Beispiel die hohe strategische Beratungskompetenz echter Textprofis.

Ohne Umwege

Meine Kunden zählen mehrheitlich zu den Entscheidern im Marketing eines Unternehmens oder sie sind selbst Unternehmer. Viele haben mit Werbeagenturen schlechte Erfahrungen gemacht. Deren Mitarbeiter verstehen oft weder die Produkte der Kunden noch deren Herausforderungen im Markt. Zeitrahmen werden massiv überschritten, Kosten explodieren. Zu guter Letzt präsentiert man ihnen Lösungen, die eher den Einnahmen der Agentur als den Zielen der Auftraggeber dienen.

Auf Augenhöhe

Als unabhängiger Sparringspartner gebe ich meinen Kunden eine unvoreingenommene Sichtweise auf ihre kommunikativen Ziele. Sei es im Vorfeld werblicher Aktivitäten oder bei der Bewertung aktueller Arbeiten ihrer Agentur. Ich bringe die Stärken und Schwächen einer Strategie auf den Punkt. Das Entscheidende aber: Ich zeige Wege und Möglichkeiten zu besseren Lösungen. Von der gewählten Positionierung über die Kommunikationsmedien und -kanäle bis hin zur Ausführung der unterschiedlichen Maßnahmen.  

 

Beratungsleistungen

- Bewertung und Entwicklung von Positionierungen

- Einschätzung von Marketingstrategie und Kreation

- Optimierung von Strategie und Agenturleistungen

- Entwicklung von Kontaktstrecken im Kundendialog

- Definition von Prozessen und Projektmanagement