Frank Berndsen: Texter

Text und Stil

Text und Stil

Noch nie waren die Wege und Möglichkeiten der Werbung so vielfältig. Gefühlt kommen Woche für Woche weitere hinzu. Als Konsequenz habe ich mich auf Werbeformen spezialisiert, die eine solide Informationsbreite und -tiefe zulassen. Für Texte vieler Art.

Tiefgang bevorzugt

Das Wichtigste vorweg: Es gibt Themen, die nicht zu meinem Portfolio gehören. Zum Beispiel Religion, Waffen, Tabak und Alkohol. Wenig Interesse habe ich zudem an Mode und Games.

Auf anderen Feldern besitze ich jedoch sehr weitreichende Erfahrung. Gepaart mit hoher Affinität zu den unterschiedlichen Themen. Zu diesen Kernbereichen gehören vor allem Finanz- und Versicherungsprodukte, Beratung sowie Investitionsgüter.

Geld und gute Worte

Meine Spezialgebiete bieten dem Texter viele Herausforderungen. Etwa das häufig Gleiche, neu und überraschend zu interpretieren. Oder einen komplexen Zusammenhang in einfachen Worten und Bildern aufzulösen. Ziemlich oft darf man nicht schreiben, was man eigentlich sagen möchte und muss statt dessen mögliche Risiken thematisieren. Aber bitte verständlich und sachlich richtig. Sie kennen das Dilemma? Also, fordern Sie mich ruhig!

Typische Textleistungen

- Anzeigen, Broschüren, Flyer, Funk/TV-Spots

- Imagetexte, Geschäftsberichte (Redaktion)

- Anschreiben, Mailings, Responseelemente

- Journalistische und PR-Texte, Reportagen